JAWconsult – Network of Excellence

Unser Geschäft ist es, mit all unseren Fähigkeiten dafür zu sorgen, dass unsere Kunden selbst erfolgreicher werden und für ihre Partner Mehrwert schaffen. Keiner kann alle Kompetenzen für eine erfolgreiche Zukunft auf sich rasch ändernden Märkten allein erlangen. Partnerschaftliche Zusammenarbeit in wertschöpfenden Netzwerken ist unabdingbar. Mit unseren Kunden arbeiten wir gemeinschaftlich an zukunftsfähigen Lösungen in diesem Umfeld. Unsere Leistungsfelder New Business und Startup Integration, Wertschöpfungsregelkreise, Wertorientierte Führung und Finance Excellence sowie Informationsmanagement und Digitalisierung tragen diesen neuen Herausforderungen Rechnung. In unserem Network of Excellence haben wir selbst verschiedenste Formen der Zusammenarbeit erprobt und entwickeln diese täglich weiter. Durch die Vernetzung des Know Hows unserer Partner können wir Gesamtlösungen anbieten, von der Strategie über die Prozesse bis zu den Systemen. Im Zentrum all unserer Beratungsleistungen aber steht der Mensch.


Meine Person

Nach kaufmännischen Leitungsfunktionen in der Industrie-, Dienstleistungs- und IT-Branche bin ich seit 2001 als Interim Manager, Unternehmensberater und Führungskräftetrainer in vielfältigen Unternehmenskontexten national und international tätig.

 

Meine Erfahrungen umfassen insbesondere:

 

Interim-Management-Mandate als Restrukturierungsmanager, Finanz- und Controlling-Leiter, CDO sowie Immobilien-Manager

Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Post Merger Management, Restrukturierung, Organisationsentwicklung und Prozess-Optimierung, IT und Digitalisierung, Finanzen und Controlling, Value Management, Supply Chain Management sowie Immobilien-Management

 

Führungskräftetrainings in den Bereichen Finanzen, Controlling und Logistik

 

Branchen Know How in der Prozessindustrie (Zellstoff | Papier | Stahl | Chemie), Serienfertigung, Logistikdienstleistung, Informationstechnologie, im Anlagenbau und Immobilien-Management

 

Meine internationalen Erfahrungen stützen sich auf Management- und Projekteinsätze in zwölf Ländern auf drei Kontinenten (Europa, Amerika, Afrika)

 

Meine umfassenden kaufmännischen Aus- und Weiterbildungen umfassen Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre (Mag. rer. soc. oec. der JKU Linz und MBA der Emory University – Goizueta Business School, Atlanta, USA) sowie u.a. Spezialausbildungen (geprüfter Unternehmensberater, CIFRSA (Certified IFRS Accountant), absolvierter CTE (Certified Turnaround Expert) Lehrgang, geprüfter Immobilientreuhänder).

 


Unsere Partner

Unser Network of Excellence verfügt über einen ausgewogenen Mix aus Mitarbeitern mit langjähriger Industrieerfahrung und speziellem Beratungs-Know-How, sodass State-of-the-Art – Managementmethoden mit Best-Practice – Erfahrungen optimal gebündelt werden können.

Durch die vielfältigen Kompetenzen sind wir in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Gesamtlösungen für alle wertschöpfungsrelevanten Themen anzubieten.

 

 

 


Kundenfeedback

Mag. Karin Preining, Stb.
(Geschäftsführung Diözesane Immobilien-Stiftung der Diözese Linz)

„Johannes Wöckinger trägt als Interim Manager in verschiedenen Bereichen unserer Stiftung wesentlich zum erfolgreichen Auf- und Ausbau bei. Seine ganzheitliche Sicht liefert wesentliche Inputs für die Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Teams. Strategieklausuren mit ihm geben immer wieder umfassende Einsichten und garantieren neue Blickwinkel. Seine Begeisterung für Projektarbeit ist ansteckend.“

Mag. Dkfm. Peter Overkamp
(CFO Schachinger Logistik Holding)

„Seine Umsetzungskraft und sein strukturiertes Vorgehen bei komplexen operativen, IT-bezogenen genauso wie bei Logistik-Warehouseprojekten haben mich überzeugt und ich kann sagen, das Schachinger Logistik jetzt schon über viele Jahre durch seine Unterstützung für den Gesamterfolg des Unternehmens wichtige Projekte zum Erfolg führen konnte. Ich konnte und kann mich wirklich auf Herrn Wöckinger verlassen.“

Unsere Kunden